10.12.2020 in Aktuell von SPD Vorderpfalz

Landtagswahlen 2021 – Landesvertreterversammlung der SPD

 

Malu Dreyer mit Spitzenergebnis zur Spitzenkandidatin gewählt

SPD stellt Kandidierende für den Landtag auf – Landesliste repräsentiert ganze Gesellschaft

 

05.09.2020 in Aktuell von SPD Dannstadter Höhe

SPD-Gemeindeverband Dannstadter Höhe gegründet

 
Der neu gewählte Vorstand mit Alexander Schweitzer und Bianca Staßen

Am Samstag, 5. September, wurde in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung aller drei SPD-Ortsvereine der Verbandsgemeinde der SPD-Gemeindeverband Dannstadter Höhe gegründet. Der neu gewählte Vorstand besteht aus Parteimitgliedern aller Ortsvereine, deren ehrenamtliches Engagement Alexander Schweitzer in seinem Grußwort besonders lobte.

13.12.2019 in Aktuell von SPD Vorderpfalz

Neuwahl des Unterbezirksvorstandes in der Vorderpfalz – Steffi Seiler neue Vorsitzende

 

Ende November hat sich der Unterbezirk der SPD in der Vorderpfalz neu aufgestellt.

In dem großen und damit bedeutsamen Unterbezirk Vorderpfalz (der UB umfasst die Städte Frankenthal, Ludwigshafen, Speyer und den Rhein-Pfalz-Kreis) war eine Neuwahl an der Spitze notwendig geworden, da der langjährige Vorsitzende, Martin Wegner, den Weg für einen Neuanfang freimachen wollte.

11.06.2019 in Aktuell von SPD Vorderpfalz

Ingeborg Sabin wird 65

 

Die Vorderpfälzer Kommunalpolitikerin und langjährige „Haus des Kindes“-Leiterin ist seit 15 Jahren im Bezirkstag Pfalz aktiv.

04.12.2018 in Aktuell von SPD Vorderpfalz

Wunschbäume– Eine Spendenidee zur Weihnachtszeit

 

Von Svenja Budde, stellv. Landesvorsitzende der Jusos Rheinland-Pfalz | jusos-rlp.de

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Und auch wenn wir Jusos Rheinland-Pfalz eindringlich dazu aufrufen, nicht nur vor Weihnachten an die Belange anderer, weniger begünstigter Menschen zu denken und auch wenn es hunderte, tausende unterstützungswürdiger Projekte und Organisationen gibt, so möchte ich doch die Gelegenheit nutzen, auf ein speziell auf zur Weihnachtszeit stattfindendes Projekt aufmerksam zu machen, das mir persönlich am Herzen liegt: „Wunschbäume“.