17.12.2019 in Sozialpolitik von SPD Vorderpfalz

Holger Scharff: »Bundesbahn nimmt die Probleme von mobilitäts-eingeschränkten Menschen nicht ernst.«

 

Zur aktuellen Diskussion über die defekten Fahrstühle bei der Deutschen Bundesbahn nimmt der Sprecher von Selbst Aktiv in der SPD Holger Scharff wie folgt Stellung:

»Das Verhalten der Deutschen Bundesbahn bei der Beseitigung von Mängeln an Aufzügen am Ludwigshafener Bahnhof Mitte ist einfach nur noch skandalös«, so der sozialpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion und Sprecher der SPD-Arbeitsgemeinschaft  SelbstAktiv, Holger Scharff.

13.12.2019 in Aktuell von SPD Vorderpfalz

Neuwahl des Unterbezirksvorstandes in der Vorderpfalz – Steffi Seiler neue Vorsitzende

 

Ende November hat sich der Unterbezirk der SPD in der Vorderpfalz neu aufgestellt.

In dem großen und damit bedeutsamen Unterbezirk Vorderpfalz (der UB umfasst die Städte Frankenthal, Ludwigshafen, Speyer und den Rhein-Pfalz-Kreis) war eine Neuwahl an der Spitze notwendig geworden, da der langjährige Vorsitzende, Martin Wegner, den Weg für einen Neuanfang freimachen wollte.

05.11.2019 in Landespolitik von SPD Vorderpfalz

Der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Speyer zur Schließung der Kollerfähre

 
Walter Feiniler

»Mit großer Verwunderung habe ich erfahren, dass der Rechnungshof des Landes Baden- Württemberg den defizitären Betrieb der Fähre auf der Kollerinsel einstellen möchte.

18.10.2019 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung: Neuer Vorstand gewählt

 

In unserer Jahreshauptversammlung wurde am Donnerstag, 17. Oktober 2019, ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht sowohl aus langjährigen Vorstandsmitgliedern als auch aus neuen Mitgliedern des Ortsvereins. 

30.09.2019 in Ortsverein

„Uff en Neie“ mit der SPD Rödersheim-Gronau

 

Kommen Sie vorbei und trinken Sie mit uns „en Neie“. Wir sind am 11. Oktober ab 17.30 Uhr mit neuem Wein auf dem Netto-Parkplatz anzutreffen und stehen dort für Gespräche, Fragen und Anregungen bereit.