07.09.2019 in Ortsverein

Wir trauern um Astrid Plehn

 

Wir trauern um unser langjähriges Partei- und Vorstandsmitglied Astrid Plehn. 

Astrid ist im Alter von 74 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

 

13.08.2019 in Ortsverein

Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderats Rödersheim-Gronau

 

Am Montag, 12. August, fand die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderats Rödersheim-Gronau statt. Für uns sitzen zukünftig Axel Fischer (Fraktionsvorsitzender), Vanessa Ost (stellv. Fraktionsvorsitzende), Michael Schulz und Mario Müller im Gemeinderat. Außerdem ist mit Michael Schulz unser langjähriger Fraktionsvorsitzender zum 2. Beigeordneten der Ortsgemeinde gewählt worden. 

27.07.2019 in Sozialpolitik von SPD Vorderpfalz

AfA-Sprecher Holger Scharff: »Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung sofort einführen!«

 

»Diskutiert und gestritten ist nun genug über die Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung, jetzt muss schnell entschieden und beschlossen werden zu Gunsten der Betroffenen – die Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung muss kommen«, so der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA), Unterbezirk Vorderpfalz und Sozialpolitischer Sprecher der SPD Stadtratsfraktion, Holger Scharff.

06.07.2019 in Ortsverein

Sommer, Sonne... Halbjahresbilanz

 

Die erste Hälfte des Jahres 2019 ist schon wieder vorbei und so langsam kommen auch wir in den Sommerferien an.

Die letzten Monate waren spannend, interessant und arbeitsintensiv. Jetzt wird bei uns ein bisschen entspannt, aber natürlich nutzen wir die Sommerferien auch zur Vorbereitung auf die politische Arbeit in der zweiten Jahreshälfte.

29.06.2019 in Arbeit von SPD Vorderpfalz

AfA Vorderpfalz/Holger Scharff: »Mindestlohn wird zu oft umgangen.«

 

»Immer wieder beschweren sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über die Tatsache, dass der Mindestlohn sehr oft umgangen wird«, so der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA), Unterbezirk Vorderpfalz, Holger Scharff.