Unser Jahr 2018 - ein Rückblick

Veröffentlicht am 22.12.2018 in Ortsverein

Es war einiges los bei uns im Jahr 2018. Da lohnt es sich, in einem kleinen Jahresrückblick noch einmal zurückzuschauen.

Das Jahr 2018 war für uns als Ortsverein interessant, manchmal spannend und interessant und manchmal auch traurig. Da lohnt es sich noch einmal zurückzuschauen.

Anfang des Jahres stand für uns ein schöner Termin auf dem Programm: Eine Spendenübergabe! Wir haben den Jugendfeuerwehren Rödersheim und Gronau jeweils eine Spende übergeben und uns gleichzeitig für die tolle Arbeit bedankt, die beide Feuerwehren in diesem Bereich leisten.

Im Sommer haben unsere Vorstandsmitglieder Vanessa Ost und Axel Fischer die Schulbank gedrückt. In der Parteischule der SPD Rheinland-Pfalz haben die beiden einen Tag lang viel rund um die Parteiarbeit gelernt und Kontakte zu anderen Ortsvereinen geknüpft.

Mit angepackt haben wir und viele andere Helfer beim Förderverein der Grunschule am Neuberg: Der Spielplatz auf dem Schulhof bekam neues Auffüllmaterial, damit die Kinder auch weiterhin sicher klettern und toben können.

Mit Axel Fischer haben wir seit Mitte des Jahres unseren Kandidaten für die bevorstehende Ortsbürgermeisterwahl im Mai 2019. Wir freuen uns mit Axel Fischer einen aussichtsreichen Kandidaten ins Rennen schicken zu können und werden ihn und seine Themen mit allen Kräften unterstützen.

Im Sommer haben wir unsere "Uff en Schorle"-Abende ins Leben gerufen, bei denen wir in ungezwungener Atmosphäre mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen wollen. In 2018 haben drei dieser Abende stattgefunden: "Uff en Schorle" im Sommer, "Uff en Neie" im Herbst und "Uff en Gliehwoi" Ende November. Auf diesem Weg wollen wir uns auch noch einmal bei allen Besuchern unserer Veranstaltungen bedanken!

Uff en Schorle
Axel Fischer beim "Uff en Neie"
"Uff en Neie"
"Uff en Gliehwoi"

Im Oktober verstarb unser langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Klamt. Wir werden Wolfgang als engagiertes Parteimitglied, guten Gesprächspartner und zuverlässigen Freund immer in Erinnerung behalten.

Wir freuen uns auf ein interessantes und spannendes Wahljahr 2019, mit hoffentlich vielen konstruktiven Diskussionen, guten Ideen und einem regen Austausch. So können wir alle zusammen Rödersheim-Gronau nach vorne bringen.