Spatenstich für das Gewerbegebiet

Veröffentlicht am 05.07.2020 in Ortsverein

Spatenstich Gewerbegebiet

Nachdem die Arbeiten am Gewerbegebiet "Östlich der Assenheimer Straße" schon vor ein paar Wochen begonnen haben, fand am Freitag, 26. Juni, der offizielle Spatenstich statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste dieser leider nach hinten verschoben werden und konnte nicht zeitgleich mit dem Start der Bauarbeiten stattfinden.

Erschließung nach mehr als 20 Jahren

Bürgerinnen und Bürger, die regelmäßig am zukünftigen Gewerbegebiet vorbeifahren, haben bereits mitbekommen, dass die Bauarbeiten begonnen haben. Am Freitag, 26. Juni konnte nun auch endlich der offizielle Spatenstich stattfinden. Anwesend waren dabei sowohl der Verbands- als auch der Ortsbürgermeister, Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung, die Ortsbeigeordneten und die Fraktionsvorsitzenden.

Der Ortsgemeinderat hat Anfang des Jahres mit seinen Beschlüssen den Weg für die Erschließung frei gemacht. Damit endet ein über 20-jähriges Ringen um die Fläche bzw. die Erschließung der Fläche. Auch wir als SPD-Fraktion haben der Erschließung zugestimmt.
"Endlich rollen Bagger. Es wurde Zeit, dass die Sache endlich zu einem guten Ende kommt", resümiert unser Fraktionsvorsitzender Axel Fischer. "Endlich konnten alle Fraktion geschlossen für die Erschließung des Gewerbegebiets stimmen - auch dank der guten Zusammenarbeit mit der Verwaltung in den letzten Wochen."

Wir wollen uns an dieser Stelle besonders bei Herrn Lehmann bedanken. Er hat uns in den letzten Wochen immer wieder über den Stand der Dinge informiert, stand uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und hat uns auch bei den Gesprächen mit den Interessenten unterstützt.