Neuer Vorstand und zwei Ehrungen

Veröffentlicht am 15.05.2022 in Ortsverein

Axel Fischer, Angelika Burkert, Mario Müller, Bianca Staßen, Willi Ettinger, Vanessa Ost, Marco Koob

In der Jahreshauptversammlung am 11. Mai wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurden viele Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem ehrte die anwesende Erste Kreisbeigeordnete Bianca Staßen zwei Mitglieder für ihre langjährige Parteimitgliedschaft.  

Nachdem der Fraktionsvorsitzende Axel Fischer und der Ortsvereinsvorsitzende Willi Ettinger über die Arbeit der SPD in den letzten zwei Jahren berichteten, wählten die anwesenden Mitglieder den neuen Vorstand. Dabei wurden einige Vorstandsmitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. 

Neuer Vorstand für den Ortsverein

So wurde Willi Ettinger wieder zum Vorsitzenden des Ortsvereins, Angelika Burkert zur Kassiererin und Axel Fischer zum Beisitzer gewählt. Es gab aber auch Veränderungen im Vorstand. Vanessa Ost, die bisher Schriftführerin war, wurde zur stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Marco Koob, der bisher Beisitzer war. Mario Müller komplettiert als neuer Beisitzer den Vorstand.

„Wir freuen uns auf die Arbeit in den nächsten zwei Jahren, in denen wir uns hoffentlich mehr um Präsenzveranstaltungen und weniger um Corona kümmern und so wieder mehr mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt kommen können“, so Willi Ettinger nach der Wahl.

 

Ehrungen für zwei Mitglieder

Einen besonders schönen Abschluss fand die Jahreshauptversammlung durch die Ehrungen, die wir durchführen konnten. Miriam Langohr wurde für ihre 25-jährige und Hans Neufeld für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Die Ehrung wurde von Bianca Staßen durchgeführt, die sich bei beiden für ihre aktive Arbeit für die Sozialdemokratie bedankte.

„Es ist nicht selbstverständlich einer Partei so lange treu verbunden zu bleiben, selbst wenn man mit Sicherheit nicht immer mit allen einverstanden ist, was die Partei entscheidet“, stellte Bianca Staßen heraus.

Hans Neufeld dankte sie außerdem auch für seine geleistete Arbeit im Gemeinderat, dem er lange angehörte.