Hans-Dieter Schneider startet mit Traumergebnis in 2. Amtsperiode.

Veröffentlicht am 03.03.2015 in Kommunales

Hans-Dieter Schneider

Mutterstadt bestätigt mit 95 % Zustimmung ihren seitherigen Bürgermeister.

Dass Hans-Dieter Schneider, seit 2007 Bürgermeister der vorderpfälzischen Gemeinde Mutterstadt, bei der Wahl am vergangenen Sonntag in seinem Amt bestätigt werden wird, war von vornherein eine klare Sache; hatte sich doch keine Mitbewerber um dieses Amt in der 12.500 Einwohnergemeinde gefunden, der gegen den überaus erfolgreichen und beliebten Amtsinhaber Hans-Dieter Schneider seinen Hut in den Ring werfen wollte. Dieser hätte sich sicher eine höhere Wahlbeteiligung als 36,5 % gewünscht; objektiv gesehen ist dies jedoch bei nur einem Bewerber durchaus akzeptabel und macht deutlich, dass die Bevölkerung von Mutterstadt mit der Amtsführung ihres bisherigen Bürgermeisters unisono sehr zufrieden war.

 Für Hans-Dieter Schneider ist dieser überwältigende Vertrauensbeweis Verpflichtung und Auftrag zugleich die Gemeinde Mutterstadt weiterzuentwickeln und Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger zu sein.

Aber nicht nur in seiner Heimatgemeinde Mutterstadt engagiert sich Hans-Dieter Schneider mit großem Erfolg. So ist er seit Jahren Mitglied im Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises und dort Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Auch in der Metropolregion Rhein-Neckar ist Hans-Dieter Schneider kein unbeschriebenes Blatt und bringt dort sein umfangreiches Fachwissen in vielfacher Weise in die regionalen Entscheidungen ein. So ist er stellvertretender Vorsitzender der 30-köpfigen SPD-Regionalverbandsfraktion und Mitglied im Verwaltungsrat des Verbandes Region Rhein-Neckar. Darüber hinaus ist Hans-Dieter Schneider Mitglied im Ältestenrat und in der Personalkommission der Region und stellvertretendes Mitglied im Planungsausschuss und im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar gratulieren ihrem Mitglied Hans-Dieter Schneider ganz herzlich zu seiner Wiederwahl als Bürgermeister der Gemeinde Mutterstadt und wünschen ihm bei der Ausübung seines verantwortungsvollen Amtes weiterhin viel Freude und Erfolg.

 
 

Homepage SPD Vorderpfalz