Ingrid Reske als Vorsitzende der SPD AG 60plus in der Vorderpfalz wiedergewählt.

Veröffentlicht am 11.05.2015 in Demografische Entwicklung

V.l.: Alexander von Rettberg, Heike Scharfenberger, Martin Wegner, Ingrid Reske.

Bei den Wahlen am 5. Mai 2015 wurden Ingrid Reske als Vorsitzende und Walter Weddig als Stellvertreter wiedergewählt. Schriftführer ist Karl-Heinz Geier.
Als Beisitzer wurden gewählt: Barbara Baur, Heinrich Baur, Peter Eisenberg, Waltraud Federkiel, Wolfgang Frey, Irene Heiler, Gertrud Klos, Monika Knaul, Paul Ludwig, Wolfgang Müller, Inge Pusch, Rudolf Schmid, Heinz Wagenblatt und Hans-Joachim Weinmann. –
(AG 60plus)

Bei der Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende Ingrid Reske zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

Durch die Konferenz führte der Unterbezirksvorsitzende Martin Wegner. In seinem Grußwort beschrieb Holger Scharff, der die Ortsvorsteherin Anke Simon vertrat, die momentane Situation von Mundenheim, dem Stadtteil von Ludwigshafen, in dem die Konferenz stattfand.

Die Grüße des Landesverbandes und des Regionalverbandes von 60plus sowie die Grüße des Regionalverbandsvorsitzenden Alexander Schweitzer überbrachte der Vorsitzende des Regionalverbandes von 60plus, Alexander von Rettberg. Er beschrieb die vielfältigen Aufgaben, die die Mitglieder der AG 60plus bewältigen.

In ihrem Rechenschaftsbericht beschrieb Ingrid Reske die Themen der letzten  2 Jahre, mit denen sich der Vorstand beschäftigt hat: Europa, Rente, Pflege sowie die Wahlen zum Bundestag, dem Landtag, sowie zu den Kommunalparlamenten.

Heike Scharfenberger (MdL) betonte in ihren Vortrag „Gut leben im Alter“ die Probleme des Demographiewandels und welche Konsequenzen der Landtag und die Landesregierung daraus gezogen haben. Die zum Glück immer älter werdende  Gesellschaft brauche zum Beispiel vielfältige neue Wohnformen mit oder ohne Betreuung.